Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti mit Shrimps in Currysahne
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammZwiebel
Knoblauchzehe
rote Chilischote
Zitrone unbehandelt
400 GrammSpaghetti
 Salz
200 GrammShrimps in Lake
Avocados mittelreif
1 BundPetersilie glatt
1 EsslöffelÖl
300 MilliliterGemüsebrühe
200 MilliliterSchlagsahne
1 EsslöffelCurrypulver mild
 Pfeffer
1 EsslöffelSpeisestärke
die Zubereitung:

1. Zwiebeln grob, Knoblauch fein hacken. Chilischote entkernen und in Streifen schneiden. Von der Zitrone die Schale abreiben und 4 El Saft auspressen.

2. Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Shrimps im Sieb abtropfen lassen. Avocados schälen, halbieren und den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch in Streifen schneiden und sofort im Zitronensaft wenden. Petersilie abzupfen und fein hacken.

3. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Chili darin andünsten. Mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Mit Curry, Zitronenschale, Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce bei milder Hitze 5 Min. Leise kochen.

4. Speisestärke mit 2 Ei kaltem Wasser verrühren und die kochende Sauce damit binden. Avocados gut abtropfen lassen und mit den Shrimps in die Sauce geben.

5. Nudeln und Petersilie in die Sauce geben und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine