Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hecht im Kartoffelmantel auf Paprikasosse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammHecht
250 GrammKartoffeln
rote Paprikaschote
gelbe Paprikaschote
Zitrone
250 MilliliterBrühe
500 MilliliterSahne
2 EsslöffelSpeisestärke
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Fisch am einfachsten filetiert kaufen, portionieren. Würzen mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Rohe Kartoffeln in feine Streifen raspeln, leicht würzen mit Salz und Pfeffer. Nach Bedarf Speisestärke untermengen. Den Fisch sorgfältig in die Kartoffelstreifen einpacken. Langsam von beiden Seiten anbraten. Er sollte gold-gelb werden. Paprika schälen und säubern. Nach Farben getrennt in feine Würfel schneiden. Wieder getrennt mit Brühe aufkochen, pürrieren und durch ein feines Sieb geben. Nochmals aufkochen, Sahne zugeben. Nach Bedarf mit Stärke binden. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.


Anmerkungen zum Rezept:
keine