Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kabeljaufilets mit Chorizo
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelOlivenöl
Kabeljaufilets je 175g
Kirschtomaten, geviertelt
125 GrammChorizo in Scheiben
4 EsslöffelSherry, dry
8 grossBasilikumblätter
 Meersalz
 Pfeffer gemahlen
Zitrone
die Zubereitung:

Ofen vorheizen auf 180 °C/350°F/Gas 4. Etwas Öl auf vier feuerfeste Teller träufeln und je ein Fischfilet darauf plazieren. Tomatenviertel, Chorizo, Sherry und das restliche Öl auf die Teller geben. Je 2 Basilikumblätter oben auf, salzen und pfeffern. Die Teller gut mit Folie (Alu oder Bratfolie) abdecken und im Ofen 10-20 Minuten backen, je nach dicke der Fischfilets, bis der Fisch gar ist.

Folie entfernen und etwas Zitronensaft darüber träufeln.

Dazu wird "buttered cabbage" empfohlen. Ich würde Spitzkohl klein raspeln und mit Butter nicht zu weich dünsten und dazu noch Pellkartöffelchen servieren.

Originaltitel : Fillets of cod with chorizo


Anmerkungen zum Rezept:
keine