Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chilaquiles Y Salsa Verde
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Salsa Verde
1 DoseTomatillos
10 Chiles Serranos (eventuell mehr)
 Knoblauch (6 Zehen) kleingeschnitten
Zwiebel kleingeschnitten
1 BundCilantro, feingehackt
3 TeelöffelSalz
6 EsslöffelÖl eventuell mehr
4 EsslöffelZucker eventuell mehr
 Wasser
Chilaquiles
 Salsa Verde
 Totopos aus der Tüte oder selbstgemachte aus frittierten Tortillas
 Zerupftes Hühnchenfleisch vom Vortag
 Créme Fraiche
 Queso de Oaxaca oder Mozzarella
die Zubereitung:

Salsa Verde:

Tomatillos (bei frischen Tomatillos, schälen und waschen, in kochendem Wasser ca. 10min garen) in den Küchenmixer und so lange mixen bis alles kleingeschnitten ist. Die restlichen Zutaten, bis auf das Öl, Salz und den Zucker, dazumischen und alles mixen. Danach alles in dem erhitzen Öl aufkochen, bis sich die Sauce reduziert hat und mit dem Zucker und Salz abschmecken.

Chilaquiles:

Totopos in einer Panne mit heissem Öl anbraten. Salsa verde und Hühnchen dazugeben und alles aufkochen, mit Gewürzen abschmecken, einen Klecks Creme Fraiche und den "zerbröselten" Queso obenauf, Fertig! Es gibt natürlich unterschiedliche Varianten der Chilaquiles. So kenne ich es aber von meiner Schwiegermutter.

Cilantro bekommt man in den Asiatischen Läden, in grossen Supermärkten (z.B. Real, Wal-Mart) und in Gärtnerein(zumindest in unserem kleinen Dorf mit 9000 Einwohnern muss ich das nur 1 Tag vorher sagen, das ich Blattkoriander möchte.) Tomatillos in Dosen bei ich glaube fast allen mexik. Lebensmittelläden (bei Mercado Mexicano auf jeden Fall in der 3 Kg. Dose)


Anmerkungen zum Rezept:
keine