Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinefilet-Kokosnusspfanne mit Kiwi
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinelende, ca. 800 g
400 GrammKiwis, reif aber nicht zu weich
Junge, grüne Zwiebeln
Knoblauchzehen
rote Paprikaschoten
300 MilliliterKokosahne aus der Dose
Zitrone Saft
Scharfer roter Chili, klein gehackt
1 EsslöffelIngwer frisch gerieben
Korianderstängel, grob gehackt
1 EsslöffelÖl
20 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Lende quer zur Faser in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken, resp. Fein hacken. Paprikaschoten entkernen, in feine Streifen schneiden, Streifen in der Mikrowelle oder dem Dämpfer noch sehr bissfest garen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lendenwuerfel 4-5 Minuten ringsum schön anbraten. Aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln im Restfett 30 Sekunden andünsten, Knoblauch, Paprika, Ingwer und die klein gehackte Chilischote dazugeben sowie den Saft der Zitrone, kurz sautieren. Kokosmilch angiessen, salzen und pfeffern. Lendenwuerfel dazugeben und 15 min simmern lassen. Kiwis schälen und in kleine Würfel schneiden. Ein nussgrosses Stück Butter in einer Pfanne zerlassen und die Kiwiwürfelchen kurz anschmoren. Fleisch- Kokospfanne auf Teller verteilen, Kiwiwürfelchen darübergeben, mit gehacktem Koriander bestreuen. Dazu gekochten Reis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine