Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Roastbeef auf glasierten Möhrchen
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammRoastbeef
1 TeelöffelÖl
 Salz
 Pfeffer
125 MilliliterFleischbrühe Oder trockener Rotwein
Für Die Möhrchen
500 GrammMöhren junge
20 GrammButter
1 TeelöffelZucker
125 MilliliterGemüsebrühe
1/2 TeelöffelRosmarin gehackt
die Zubereitung:

Den Ofen auf 220 °C vorheizen. Das Fleisch kurz waschen und trockentupfen. Mit etwas Öl rundum einpinseln, mit Pfeffer rundum einreiben.

Das Roastbeef in die Saftpfanne des Ofens legen und auf mittlerer Schiene im heissen Ofen 15 Minuten braten lassen, dann die Temperatur auf 190 °C herunterdrehen. Das Fleisch salzen, die Brühe oder den Wein in die Saftpfanne giessen.

Jetzt beginnt die Garzeit des Roastbeefs; je nach gewünschtem Gargrad rechnet man pro 500 g Fleisch 18 Minuten, wenn es im Innern noch blutig sein soll, 22-25 Minuten wenn es rosa und 30 Minuten, wenn es durchgebraten sein soll.

Während das Roastbeef gart, die Möhren putzen und schälen. Butter mit Zucker und Salz in einem Topf erhitzen. Möhren darin rundherum andünsten. Mit Brühe aufgiessen. So lange glasieren, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

Das Fleisch aus dem Ofen nehmen. Etwa 15 Minuten in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Möhren auf Tellern anrichten. Fleisch in Scheiben schneiden und auf den Möhren arrangieren. Mit dem gehackten Rosmarin bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine