Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen Mimosa
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchen, gebraten
Zwiebel
Knoblauchzehen
Tomaten vollreif
Ingwerwurzel, frisch (cm)
Zitronen Saft
 Oliven, grüne und schwarze
Marinade
Olivenöl-Glas
1 EsslöffelPaprika
1 EsslöffelKurkuma
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die schönsten der Fleischstücke ablösen und über Nacht in die Marinade aus Olivenöl, Paprika, Gelbwurz, Salz und Pfeffer legen. Am nächsten Tag mit dem Öl der Marinade von allen Seiten goldbraun braten, beiseite stellen und die klein gehackten Zwiebeln und den Knoblauch anbräunen. Tomaten in Stücken zufügen, geschälten Ingwer 10 Minuten mit köcheln lassen. Dann das Geflügel in die Pfanne zurücklegen, mit Zitronensaft übergiessen, 20 Minuten ziehen lassen und noch einige zerkleinerte Oliven zufügen. Mit Zitronenspalten garnieren und zu Weissbrot oder Lauch- Kartoffelpüree servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine