Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Melone mit Zabaione
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Honigmelone
Für Die Zabaione
100 MilliliterWeisswein
Eier
3 EsslöffelZucker
150 MilliliterSahne
 Zimt
 Minze Blätter
die Zubereitung:

Melone halbieren, entkernen, in Spalten schneiden, schälen, auf 4 Teller verteilen.

Wein, Eier und Zucker in einen Topf geben, mit einem Schneebesen gut verrühren, auf 2 oder Automatik-Kochplatte 3-4 so lange schlagen, bis ein fester Schaum entstanden ist. Anschliessend Topf in kaltes Wasserbad stellen und noch kurze Zeit weiterschlagen.

Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen, unter die abgekühlte Zabaione ziehen, über die Meionenspalten füllen, etwas Zimt darüberstäuben.

Die Zabaione kann schon 1/2 Tag im voraus zubereitet und im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sahne erst vor dem Servieren darunterziehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine