Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grüner Spargel mit Parmesankruste und Kalbsbries
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKalbsbries
1000 Grammgrüner Spargel
50 GrammParmesan
3 ScheibeWeizentoastbrot
 Salz
90 GrammButter
50 GrammMehl
 wreisse Pfeffer
40 GrammButterschmalz
die Zubereitung:

Das Kalbsbries 20 Minuten in lauwarmen Wasser wässern, dann trockentupfen. Die äussere dicke Haut entfernen und das Bries in 3 etwa 2 cm dicke Scheiben pro Portion schneiden.

Die Enden des grünen Spargels etwa 1 cm abschneiden und die Stangen am unteren Ende schälen.

Parmesan fein reiben. Toastbrot entrinden, im Mixer fein zerkleinern und mit dem Parmesan mischen.

Den Spargel in so viel kochendes Salzwasser legen, dass er eben bedeckt ist, und zugedeckt 7-8 Minuten kochen, dann herausnehmen, abtropfen lassen und in eine feuerfeste Form legen. Parmesanbrösel darüberstreuen, mit zerlassener Butter beträufeln und unter dem Grill oder bei starker Oberhitze 2-3 Minuten überbacken.

Mehl, Salz und Pfeffer mischen. Briesscheiben darin wenden und bei milder Hitze im Butterschmalz 4-5 Minuten von jeder Seite braten.

Bries mit dem Spargel anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine