Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lamm-Chili nach Art des Südwestens
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammLammfleisch; Keule oder Schulter
2 EsslöffelÖl
2 grossgrüne Paprikaschoten
Grüne Peporoni; scharf
1 grossZwiebel
Knoblauchzehen
15 Wacholderbeeren
2 TeelöffelOregano
Kartoffeln
1 TeelöffelSalz
1/2 BundKoriandergrün; nach Geschmack
die Zubereitung:

Das Fleisch von allen Sehnen befreien, eventuelle Fettreste entfernen, in 2-cm-Würfel schneiden. Das Gemüse putzen, die Chilis entkernen, Zwiebel schälen und hacken. Das Öl in einem grossen Topf (ideal: Schnellkochtopf) auf mittlerer Flamme erhitzen, Zwiebel und Paprika zugeben und dünsten, bis die Zwiebeln glasig werden. Die Wacholderbeeren zerdrücken, mit den Peporoni in den Topf geben und den Knoblauch dazupressen. Noch ein paar Minuten dünsten lassen. Das Lammfleisch portionsweise zugeben, die Hitze etwas höherdrehen und das Fleisch anbraten.

Wenn alles angebraten ist, den Oregano darüberstreuen. Den Topf verschliessen und auf kleiner Flamme 2 bis 2 1/2 Stunden köcheln lassen, bis das Lammfleisch zart ist (Schnellkochtopf ca. 1 Stunde, 3 El Wasser zugeben).

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, zugeben und weitere 20-30 Minuten kochen lassen. Mit Salz und eventuell Cayenne abschmecken. Wenn gewünscht, Koriander waschen und fein hacken und unterziehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine