Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eggs Benedict
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Sauce Hollandaise
Eigelb
1/2 TeelöffelSalz
Sp./Schuss Tabasco
1 TeelöffelZitronen Saft
1/2 TasseButter
Falls Erforderlich
2 EsslöffelWasser kochend
Für Den Snack
4 ScheibeToast
4 ScheibeSchinken, gekocht (ca. 1 cm dick)
 Butter (etwas)
Spargel (gekocht, warm)
Eier im Glas
die Zubereitung:

Eigelb, Salz, Tabasco und Zitronensaft verrührst du und erhitzt es dann in einer grossen Saucenpfanne (nicht kochen!). Zur gleichen Zeit bringst du in einer separaten Pfanne zum brutzeln: 1/2 Tasse Butter.

Halte die Eier warm und gib die geschmolzene Butter zu, unter ständigem Rühren. Das hältst du dann warm (sollte die Sauce zu dick sein beim Servieren, so gibst du einfach 1 oder 2 Esslöffel kochendes Wasser dazu und rührst noch einmal um).

Dann beginnst du mit allem auf einmal: 4 Scheiben Toast 4 Scheiben gekochten Schinken (ungefähr 1 cm dick) in ein bisschen Butter erwärmt.

4 Stangen Spargel, vorgekocht und warm gehalten 4 Eier "im Glas" so zubereitet, dass das Eiweiss fest und das Eigelb weich (aber nicht verletzt) Dann gibst du die Schinkenscheiben auf den Toast und auf jede Scheibe Schinken ein Ei, das wird dann mit dem Spargel garniert. Die Sauce Hollandaise kommt dann darüber! Das Ganze servierst du dann mit Irish Coffee oder mit Cafe Broulot! Hier gibt es zwar ein bisschen Extra-Arbeit, aber dafür bleibt es ein unvergessliches Brunch!


Anmerkungen zum Rezept:
keine