Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Schnitzel mit Kapern und Sardellen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbsschnitzel a 160 g
1 EsslöffelÖl
1 EsslöffelButterschmalz
20 GrammKapern
20 GrammSardellenfilets
50 GrammSchalotten
1/4 BundPetersilie glatt
50 MilliliterKalbsfond
200 MilliliterSchlagsahne
2 EsslöffelSahne geschlagen
die Zubereitung:

Die Kalbsschnitzel flachklopfen. Das Butterschmalz in einer grossen schweren Pfanne erhitzen, die Schnitzel von beiden Seiten kurz darin anbraten und anschliessend leicht überlappend in eine feuerfeste Form legen.

Die Kapern und die Sardellenfilets fein hacken, die Schalotten pellen und fein würfeln. Petersilienblätter abzupfen und fein hacken.

Schalottenwürfel in der Pfanne andünsten. Kapern und Sardellen dazugeben, mit dem Kalbsfond ablöschen und einmal aufkochen. Die Sahne dazugiessen und kräftig einkochen lassen. Petersilie und geschlagene Sahne in die reduzierte Flüssigkeit einrühren und über die Schnitzel in der Form giessen. Im vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten 10-12 Minuten bei 220°C überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine