Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wachsweiche Eier Auf Curry-Couscous
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
60 GrammZwiebel
Knoblauchzehe
 Salz
1 EsslöffelCurrypulver mild
1 EsslöffelCurrypulver scharf
3 EsslöffelOlivenöl
300 GrammCouscous
500 MilliliterGeflügelfond
Eier Klasse L
50 GrammMandelblättchen
50 GrammKorinthen
1 BundKoriandergrün
100 GrammMeerrettich aus dem Glas
1 TeelöffelZucker
3 EsslöffelApfelessig
2 BundFrühlingszwiebel
die Zubereitung:

1. Die Zwiebeln und den Knoblauch pellen und fein würfeln. Die Zwiebelund die Knoblauchwürfel mit Salz und Currypulver in l El Öl glasig dünsten. Den Couscous dazugeben und kurz andünsten. Mit 400 ml Gcfluegelfond auffüllen, einmal aufkochen lassen und zugedeckt 5 Minuten quellen lassen.

2. Die Eier in kochendem Wasser 6-7 Minuten kochen. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Korinthen grob hacken. Korianderblätter abzupfen. Einige Blätter zum Garnieren beiseite legen, den Rest fein hacken. Meerrettich, Zucker, Apfelessig und restlichen Geflügelfond gut verrühren und einmal aufkochen.

3. Frühlingszwiebeln waschen und putzen. Das Weisse und Hellgrüne in 3 cm schräge Stücke schneiden. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin leicht bräunen.

Die Eier abschrecken, pellen und halbieren. Die Meerrettichsauce erwärmen. Korinthen und gehackten Koriander zugeben.

4. Couscous aufkochen und auf eine Platte häufen. Die Eierhälften darauf verteilen. Mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.

Die Frühlingszwiebeln und übrigen Korianderblätter darauf verteilen. Mit der Meerrettichsauce servieren.

Zubereitungszeit: 50 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine