Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gegrilltes Hähnchen mit griechischem Joghurt*
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenschenkel
Knoblauchzehen zerdrückt
 Salz
 Pfeffer
1 TeelöffelPaprikapulver
1 TeelöffelZimt gemahlen
1 PriseCayennepfeffer
Zitrone Saft
8 EsslöffelOlivenöl
8 EsslöffelJoghurt, griechisch ersatzweise Vollmilch joghurt mit Schmand
 Zitronenschnitze zum Garnieren
die Zubereitung:

* Kotopoulo Yiaourti Die Hähnchenschenkel in eine grosse flache Schüssel legen. In einer mittelgrossen Schüssel den Knoblauch, Salz, den frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, das Paprikapulver, den Zimt, den Cayennepfeffer, den Zitronensaft, das Öl und den griechischen Joghurt miteinander vermischen. Die Marinade über den Hähnchenschenkeln verteilen.

Mehrmals wenden, bis sie ganz bedeckt sind. Zugedeckt im Kühlschrank 2-3 Stunden oder über Nacht marinieren.

Die Hähnchenschenkel mit viel Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Die Hähnchenschenkel dann auf den eingefetteten Rost eines vorgeheizten Grills legen und 20-40 Minuten unter mehrmaligem Wenden grillen, bis sie aussen knusprig und goldbraun und innen gar sind. Mit Zitronenschnitzen servieren.

Minuten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine