Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spargel Mit Radieschen-Vinaigrette Und Käseknödel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammBrötchen
200 GrammGreyerzer
100 GrammSchalotten
15 EsslöffelÖl
125 MilliliterMilch
Eier Klasse L
1 BundBrunnenkresse
1 BundKerbel
1 BundSchnittlauch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
1 TeelöffelKümmel gekörnt
100 GrammRadieschen
75 GrammRinderzungen-Aufschnitt
1 EsslöffelSenf
5 EsslöffelWeissweinessig
1500 Grammweisser Spargel
1 EsslöffelZucker
die Zubereitung:

1. Die Brötchen 1/2 cm gross würfeln. Den Käse entrinden und sehr fein würfeln. Schalotten pellen, fein würfeln und in 1 El Öl andünsten. Milch und Eier verquirlen. Die Hälfte der Brunnenkresse und den Kerbel fein hacken. Die Hälfte vom Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Brötchen mit den Kräutern, der Eiermilch, dem Käse, den Schalotten, Salz, Pfeffer, Muskat und Kümmel gut verkneten und 30 Minutenuten ruhenlassen. Anschliessend aus der Masse 20 Bällchen formen und flach drücken.

2. Radieschen putzen und fein würfeln. Rinderzunge fein würfeln. Restlichen Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Senf mit Weissweinessig, 8 El Öl, Salz und Pfeffer verrühren.

3. Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Den Spargel in kochendes Wasser geben, mit Salz und Zucker würzen und leise je nach Dikke ca. 12Minutenuten garen. Inzwischen die Knödel im restlichen Öl auf jeder Seite bei milder Hitze in einer geschlossenen Pfanne ca. 5Minutenuten goldbraun braten.

4. Radieschen, Zungenwürfel und Schnittlauch mit der Vinaigrette mischen. Spargel gut abtropfen lassen, auf einer Platte anrichten, mit der Vinaigrette beträufeln und der restlichen Brunnenkresse bestreuen. Die Käseknödel dazu servieren.

Nährwerte Fett in g: 60, Kohlenhydrate in g: 37, kcal: 822


Anmerkungen zum Rezept:
keine