Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Steckbrief Fisch: Seehecht (Hechtdorsch)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Familie: Weichflosser

Der schlanke Seehecht , mit den kräftigen Kiefern eines Jagdfisches wird 50 cm bis 1 m lang und wiegt bis zu 10 kg Der westliche Atlantik von Island bis zu den afrikanischen und den südamerikanischen Küsten sowie die Nordsee sind seine Lebensgebiete.

Zubereitungsarten: Seehecht muss geschuppt werden. Ganze Fische; oder Stücke davon wie Kabeljau; oder Seehecht zubereiten. Das weisse feste Fleisch eignet sich gut für Fondues, für Fischspiesse sowie für Suppen und Frikassees.

Geeignete Gewürze sind Cayennepfeffer, Kapern, Knoblauch, frisch gehackte Kräuter, Salbei, Schalotten, Senf, Trüffelscheibchen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine