Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsleber venezianisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehe
400 MilliliterGeflügelfond
500 GrammKalbsleber
Thymian
Rosmarin Zweig
50 GrammPolentagriess
300 GrammZwiebel
5 ZweigPetersilie glatt
4 EsslöffelÖl
 Salz
 Pfeffer
30 GrammParmesan gerieben
20 GrammButter
3 EsslöffelSahne geschlagen
die Zubereitung:

1. Für die Polenta die Knoblauchzehen schälen, längs halbieren.

Den Geflügelfond mit Rosmarin und Thymian 3-4 Minuten leise köcheln lassen. Dann Kräuter und Knoblauch herausnehmen. Den Polentagriess in den kochenden Fond einrieseln lassen und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen glattrühren. Bei kleiner Hitze 15 - 20 Minuten quellen lassen, dabei mehrmals mit dem Kochlöffel durchrühren.

2. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, längs halbieren und in dicke Spalten schneiden. Petersilienblätter grob hacken. Die Kalbsleber in 2-3 cm grosse Stücke schneiden.

3. Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln goldbraun anbraten. Die Zwiebeln an den Pfannenrand schieben und die Leber dazugeben. Bei mittlerer Hitze 2 Minuten braten und dann mit den Zwiebeln mischen. Mit Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreuen. Von der Herdplatte nehmen und zugedeckt 2-3 Minuten gar ziehen lassen. Deckel abnehmen und mit Salz würzen.

4. Polenta mit Parmesan und Butter verrühren und vorsichtig die Sahne unterheben. Die Kalbsleber mit der Polenta auf einem flachen Teller anrichten.

98/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine