Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tarte Au Sucre
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Hefeteig
300 GrammMehl
130 GrammButter zimmerwarm
Eier
1 EsslöffelZucker
Salz Prise
8 EsslöffelMilch lauwarm
15 Gramm(1/3 Würfel) Hefe
10 GrammButter und 2 Essl. Mehl für das Blech
Kuchenguss
Ei
200 MilliliterCrème fraîche
Stark gehäufte Essl. brauner H Zucker
30 GrammButter
die Zubereitung:

Veroniques Tarte au Sucre schmeckt nicht zu süss, denn säuerliche Crème fraîche gibt ihrem Kuchen ein frische Note. Durch den hohen Butteranteil bleibt er eins bis zwei Tage frisch.

Das Mehl in ein Schüssel sieben. In der Mitte eine Vertiefung machen. Butterflöckchen, Zucker, Eier und Salz um die Vertiefung herum verteilen. Milch und Hefe in die Vertiefung geben, dort verrühren und alle Zutaten von der Mitte aus zu einem glatten, glänzenden Teig kneten.

60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Ei und Crème fraîche verquirlen. Eine Kuchenform von 28 cm ø buttern und mit Mehl bestäuben. Den Teig ausrollen und mit den Zinken einer Gabel jeweils im Abstand von 1 cm einstechen. 5 Essl. Braunen Zucker gleichmässig auf dem Kuchen verteilen, Guss darüber geben und zwar so, dass an einigen Stellen der Zucker noch sichtbar ist. Den restlichen Zucker darauf streuen. Butterflöckchen auf dem Kuchen verteilen und 20 Minuten bei 200° C (Umluft 190° C) backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine