Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lasagne-Waffeln Mit Gemüse Und Branzino
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammNudelteigblätter
2 kleinWolfsbarschfilets (ital. Branzino)
Karotte
Staudensellerie
1 kleinZucchini
Aubergine
150 GrammRucola
 Butter und etwas Olivenöl, zum Braten
100 MilliliterExtra vergines und fruchtiges Olivenöl (z.B. vom Gardasee)
50 GrammGeriebener Parmesan (Grana)
 schwarzer Pfeffer
 Wasser
die Zubereitung:

Die Fischfilets in etwa 1 cm grosse Würfel schneiden. Karotte schälen und in 3 mm grosse Würfel schneiden. Staudensellerie gleich gross würfeln. Von der Zucchini und der Aubergine nur das Fruchtfleisch und die Schale verwenden. Dabei die Auberginenhaut in kleine Rauten schneiden. Den Rest gleich gross würfeln.

Für die Sosse Olivenöl mit Parmesan und Pfeffer aufmixen. Dabei etwas Wasser dazulaufen lassen. In einem "Bain marie" (heisses Wasserbad) die Sosse langsam erwärmen. Dabei ab und an umrühren.

Nudelteigblätter mit einem Durchmesser von 6 - 8 cm ausstechen und in Salzwasser abkochen, abschrecken und abtrocknen. Auf ein leicht gefettetes Backblech geben und im 180 C° vorgeheizten Backofen backen.

Eine beschichtete Pfanne erhitzen und etwas Olivenöl und Butter zerlassen. Zuerst die Auberginenhaut-Rauten darin braten, wieder herausnehmen und auf Küchkrepp trocknen lassen. Nun zuerst die Fischwürfel rundherum anbraten. Wenn der Fisch rundherum angebraten ist, gibt man das restliche gewürfelte Gemüse und den Rucola hinzu. Sind alle Zutaten gar, wird noch einmal abgeschmeckt und angerichtet. Die Lasagneblätter abwechselnd mit der Sosse schichten.

Die Auberginenrauten aussenherum legen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine