Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Reis mit Frühlingszwiebeln und Nüssen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammParboiled-Langkornreis
1 mittelFrühlingszwiebel; oder
1 kleinZwiebel; und
1 kleinLauch
25 GrammButter
2 EsslöffelPinienkerne
2 Esslöffelgrüne Pistazienkerne
die Zubereitung:

Reichlich Salzwasser aufkochen. Den Reis hineingeben und während etwa zwölf Minuten bissfest garen. Abschütten und sehr gut abtropfen lassen. Auf einem Backblech ausbreiten und im Ofen neben dem Fleisch (*) warm stellen bzw. Leicht trocknen lassen.

Die Frühlingszwiebel mitsamt Röhrchen schräg in feinste Streifchen schneiden. Bei Verwendung von Zwiebel und Lauch diese auf die gleiche Weise fein schneiden.

Unmittelbar vor dem Servieren in einer weiten Pfanne die Butter erhitzen. Die Frühlingszwiebel oder die Zwiebel-Lauch-Mischung sowie die Pinienkerne und Pistazien beifügen und unter Wenden 2 bis 3 Minuten dünsten. Den Reis beifügen und nur noch sehr gut heiss werden lassen.

(*) Damit gemeint: Lammrücken mit Orangenchutney (Niedertemperaturgaren bei 70 °C).


Anmerkungen zum Rezept:
keine