Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili-Chicken
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammPouletbrüstchen
1 EsslöffelMaisstärke
100 MilliliterSojasauce
50 MilliliterSherry
100 MilliliterWeisswein
rote Peporoni
grüne Peporoni
Peperoncinini; Menge anpassen, o. rote Chilischötchen
Knoblauchzehen
1 grossZwiebel
4 EsslöffelÖl
50 GrammTomatenpüree
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Pouletbrüstchen in Würfel schneiden. Maisstärke, Sojasauce, Sherry und Weisswein zusammen verrühren. Das Pouletfleisch hineingeben und kurz ziehen lassen.

Inzwischen die Peporoni halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Peperoncini oder Chilischötchen der Länge nach halbieren, entkernen, der Länge nach in feine Streifchen, dann in kleine Würfelchen schneiden. Den Knoblauch schälen und in Scheibchen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Alle diese Zutaten in der Hälfte des Öls unter Wenden fünf Minuten dünsten. Aus der Pfanne nehmen.

Das restliche Öl in die Pfanne geben und erhitzen. Die Pouletwürfel aus der Marinade nehmen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Dann sehr heiss anbraten. Nach 1 1/2 Minuten mit der verbliebenen Marinade ablöschen. Das Tomatenpüree beifügen, die Peporoni wieder beifügen und alles noch 3-4 Minuten leise kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine