Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Curry-Hähnchen Mit Mango
Zutaten für 5 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lauchzwiebeln eventuell mehr
Mango reif
Hähnchenbrustfilets je 150g
rote Chilischoten
1 PackungMango-Chutney (250 g)
 Salz iodiert
2 TeelöffelSesamöl
2 EsslöffelSchmand
150 GrammJoghurt fettarm
1 TeelöffelMildes Currypulver (eventuell mehr)
 wreisse Pfeffer
2 grossMöhren
2 EsslöffelOrangen Saft
die Zubereitung:

Lauchzwiebeln putzen. Zwei davon fein hacken, die restlichen in etwa 12 cm lange Stücke schneiden. Mango schälen. Fünf schöne grosse Scheiben abschneiden, den Rest vom Stein schneiden und fein hacken. Abgedeckt beiseite stellen.

In die Hähnchenfilets der Länge nach eine 4 cm tiefe Tasche schneiden.

Chilischoten entkernen und fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). 2-3 El Chutney und Chili glatt rühren. Hähnchenfilets aussen und innen salzen. Die Tasche mit Chutney bestreichen und mit Lauchzwiebeln und Mangoscheiben füllen. Hähnchenfilets zusammenklappen und mit Holzspiesschen feststecken.

Die Filets dünn mit etwa einem Tl Öl bestreichen, in den Bratbeutel geben, zwei El Wasser oder Brühe zugeben, nach Anweisung verschliessen und einstechen.

Auf den kalten Rost des Backofens legen. In den auf 200 °C, Umluft 170 °C, Gas Stufe 3 vorgeheizten Backofen schieben und 10 bis 12 Minuten garen. Gehackte Lauchzwiebeln, Schmand, Joghurt, restliches Chutney und Curry verrühren und mit Jodsalz und Pfeffer abschmecken.

Möhren schälen und fein hobeln. Möhren, restliche Mango, Orangensaft und restliches Öl vermischen und mit Jodsalz abschmecken. Filets aus dem Beutel nehmen, mit dem Bratsaft beträufeln und zusammen mit Curry-Joghurt und Möhrensalat anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
super lecker, meine Gäste waren begeistert.Möhrensalat könnte etwas mehr sein. Euer Speedking
2008-01-11 12:06:21