Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bröselnudeln a la Rebitschek
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammNudeln (Hörnchen, Makkaroni oder andere)
Oder 3 Dosen Corned beef (je nach Geschmack)
Oder 2 Dosen Erbsen
1 mittelZwiebel gewürfelt
4 EsslöffelMargarine (oder entsprechend viel Öl oder (eventuell mehr) Schmalz)
Gute Handvoll Brösel
1 TeelöffelSalz
 Tabasco oder Chilipfeffer
die Zubereitung:

In einem grösseren Topf einen Esslöffel Margarine (oder die entsprechende Menge Öl oder Schmalz) erhitzen. Die Zwiebelwürfel dazugeben, umrühren. Sobald die Zwiebeln glasig sind, das Corned beef dazugeben, umrühren. Nun die Erbsen dazu. Ein wenig salzen und das Ganze bei kleiner Flamme vor sich hinköcheln lassen.

Zwischendurch umrühren.

Einen noch grösseren Topf voll Seewasser (oder gesalzenes Frischwasser) zum Kochen bringen, die Nudeln darin etwa 8 Minuten kochen - sie sollen noch Biss haben, "al dente" sein, wie die Italiener sagen - und in ein Sieb schütten. Das restliche Fett in einer grossen Pfanne erhitzen und die Brösel darin goldbraun werden lassen.

Nudeln in eine grosse Schale geben und mit der Corned-beef-Erbsen- Mischung verrühren. Nach Geschmack (scharf) würzen und die gerösteten Brösel darüber geben.

Ist ein Backrohr vorhanden, werden in eine grosse feuerfeste Form abwechselnd Nudeln und Erbsen-beef geschichtet und obenauf die Brösel und Margarineflocken gegeben. Das Ganze etwa 15 Minuten überbacken.

verrühre mit den Zwiebeln noch etwas Tomatenmark, gebe auch ordentlich schwarzen Pfeffer dazu. Am besten schmeckts wenn das Beef etwas anröstet bevor die Erbsen dazu kommen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine