Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauerkirsch-Likör
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossEinweckglas (2, 5 l)
1500 GrammSauerkirschen
800 GrammRohrzucker
Vanilleschoten
1000 MilliliterEau-de-vie (45 % Alkohol),
 Klarer Wodka oder feiner Doppelkorn (mindestens 38
 % Alkohol)
die Zubereitung:

Die Kirschen entkernen und vierteln, die Vanilleschoten der Länge nach aufschlitzen und quer halbieren, alles zusammen in das Einweckglas füllen, die Kirschen sollten vollständig mit Flüssigkeit abgedeckt sein, sonst etwas Wasser nachfüllen.

Verschliessen und kräftig durchschütteln, dann das Glas kühl und dunkel lagern. In den ersten Tagen nochmals gelegentlich schütteln, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Fruehestens nach 3 Monaten kann der Likör durch ein Sieb abgegossen werden, am besten aber erst kurz vor Weihnachten. Zum Wohl.

ung_idE&beitrag_id0116


Anmerkungen zum Rezept:
keine