Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rehschnitzel Mit Pfifferlingen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammPfifferlinge
Paprikaschoten, gelb und rot (à 160 g)
100 GrammSchalotten
Knoblauchzehe
 ½ Bund Glatte Petersilie
Thymian
2 EsslöffelOlivenöl
Rehmedaillons (à 120 g, aus der Keule bzw. Nuss geschnitten)
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
4 EsslöffelÖl
50 MilliliterWeisswein
150 MilliliterWildfond
 ½ Teel. Speisestärke
die Zubereitung:

1. Pfifferlinge putzen und waschen. Mit Küchenpapier trockentupfen. Paprika vierteln, entkernen, in Stücke schneiden. Schalotten und Knoblauch fein würfeln. Petersilienblätter fein hacken.

2. Thymianblätter abzupfen und mit dem Olivenöl verrühren. Rehmedaillons zwischen Klarsichtfolie etwas flach klopfen. Oberseite pfeffern und mit Thymianöl bestreichen. Zusammenklappen und mit Hotzspiesschen feststecken.

3. Das Fleisch rundum salzen und pfeffern. In einer Pfanne in 2 El Öl bei starker Hitze von beiden Seiten anbraten, herausnehmen. In derselben Pfanne im restlichen Öl Pfifferlinge, Paprika, Schalotten und Knoblauch bei starker Hitze 5 Minuten braten; dabei mehrmals die Pfanne schwenken. Mit Wein ablöschen, den Fond zugiessen und einmal aufkochen. Mit der in wenig kaltem Wasser gelösten Speisestärke leicht binden. Das Fleisch wieder in die Pfanne geben und 3-4 Minuten gar ziehen lassen, mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Petersilie darüber streuen und auf Tellern anrichten.

Dazu passen Stampfkartoffeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine