Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Info: Käse, Limburger
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Limburger aus Bayern ? Ursprünglich stammt der Limburger aus der gleichnamigen Stadt und Gegend in Belgien. (Dort ist er unter der Bezeichnung "Herve" bekannt.) Um 1830 brachte jedoch ein gewisser Karl Hirnbein das Käserezept mit ins Allgäu und beschäftigte die belgischen Brüder Groesjan mit der Herstellung.

Seit dieser Zeit hat der Weichkäse in Bayern Tradition und wird dort sowie in allen anderen Regionen Deutschlands einheitlich Limburger genannt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine