Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmorte Schweinshaxenscheiben
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchweinshaxe
Zwiebel
125 MilliliterBier, bayerisch, dunkel
 Salz
 Pfeffer
1 TeelöffelKümmel
die Zubereitung:

Die Schweinshaxe vom Metzger in etwa 3 cm dicke Scheiben schneiden lassen. Die Schwarte gut einritzen, damit sich das Fleisch beim Braten nicht wölbt. Die Haxenscheiben mit Salz, Pfeffer und Kümmel von beiden Seiten einreiben. Zwiebel in Ringe schneiden. Eine flache Pfanne erhitzen und die Fleischscheiben beidseitig anbräunen. Dann herausnehmen und die Zwiebel unter Umrühren hell anbräunen, Bier zugiessen und etwas verkochen lassen. Die Fleischscheiben wieder einlegen, Deckel auflegen und bei kleiner Hitze etwa 35 Minuten schmoren. Den Bratensud noch mal etwas nachwürzen mit Salz/Pfeffer und Kümmel. Wir essen dazu Bratkartoffel und Rosenkohl.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: simpel


Anmerkungen zum Rezept:
keine