Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tocino de Cielo - Himmelsspeckchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammZucker
Eigelb
Unbehandelten Zitrone, abger. Schale
 Bittermandelöl zum Auspinseln der Foerm
die Zubereitung:

Zucker mit 1/8 l Wasser zu einem dicken Sirup kochen. Eigelbe verquirlen, mit Zuckersirup mischen und durch ein feines Sieb giessen. Zitronenschale dazugeben. Eine flache Form oder 4 Portionsförmchen (mit je ca. 1/8l Inhalt) mit Bittermandelöl auspinseln und Mischung hineingehen. In einem breiten Topf ein leicht siedendes Wasserbad vorbereiten. Form oder Förmchen hineinstellen und den Topf zudecken. Nach etwa 10 Minuten Garzeit durch Fingerdruck überprüfen, ob die Himmelsspeckchen schon fest geworden sind, Wenn das nicht der Fall ist, Garzeit um einige Minuten verlängern.

Die fertigen Himmelsspeckchen abkühlen lassen, stürzen und für mindestens 30 Minuten kaltstellen. Gut gekühlt schmecken sie besonders köstlich.


Anmerkungen zum Rezept:
keine