Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geflügelsalat mit Weintrauben
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammEichblattsalat (oder Blattsalat der Saison
320 GrammWeintrauben
120 GrammPutenbrust geräuchert
FruehIingszwiebel
 Zitronen Saft
4 TeelöffelPflanzenöl
 Thymian
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Gewaschenen Salat gut abtropfen lassen oder in der Salatschleuder trocknen, auf einem grossen Teller anrichten.

Weintrauben halbieren und entkernen, Putenbrust in Streifen schneiden und über den Salat verteilen.

Zwiebeln in feine Ringe schneiden und mit den restlichen Zutaten zu einer Marinade vermischen, über den Salat giessen und sofort servieren.

Tipp:

Blattsalate in der Salatschleuder getrocknet, halten (ohne Marinade) einige Tage im Kühlschrank frisch. Anstelle von geräucherter Putenbrust eignet sich sehr gut gebratenes, gekochtes oder gegrilltes Hühner- oder Putenfleisch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine