Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinsbackerln mit Kren und Vogerlsalat
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
15 Schweinsbackerln (=Schweinswangen)
Zwiebel
Lorbeerblätter
 Pfefferkörner
Kartoffeln mehlig
6 EsslöffelOlivenöl eventuell mehr
Knoblauch
3 EsslöffelRotweinessig
1/2 Wurze Kren
600 GrammVogerlsalat
 Salz
 wreisse Pfeffer
die Zubereitung:

1. ) Von den Schweinsbackerln eventuelle Knorpel entfernen. Wasser mit etwa 1 Teelöffel Pfefferkörner, Lorbeerblättern, Salz und einer grob zerschnittenen Zwiebel aufkochen. Schweinsbackerln einlegen und weichkochen (dauert ca. 40 Minuten).

2. ) Kartoffeln weichkochen, schälen und noch heiss durch die Kartoffelpresse oder ein Haarsieb drücken. Mit Olivenöl, einer zerdrückten Knoblauchzehe, Rotweinessig, Salz und frisch gemahlenem weissen Pfeffer abrühren. Dieses Kartoffeldressing sollte unmittelbar vor dem Anrichten lauwarm mit dem Vogerlsalat vermengt werden.

3. ) Kren reiben (für dieses Rezept braucht man ca. 2 Esslöffel). Vogerlsalat waschen und verlesen. Fertige Schweinsbackerln aus dem Sud heben, eventuell quer durchschneiden, auf Tellern anrichten und mit Kren bestreuen. Vogerlsalat mit dem Kartoffeldressing abmischen und zu den Schweinsbackerln anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine