Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignoncremesuppe mit Hähnchenbrust
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Gemüsebrühe
1/2 Zwiebel
30 GrammButter
400 GrammChampignonscheiben, tiefgekühlt
40 GrammMehl gesiebt
200 GrammSahne
1 PriseCitrovin
Hähnchenbrustfilets natur, tiefgekühlt
 Salz iodiert
 Pfeffer
1 EsslöffelSonnenblumenöl
 Schnittlauch zum Garnieren
die Zubereitung:

Mit dem Brühwürfel nach Packungsangabe eine Bouillon herstellen.

1/2 Zwiebel würfeln und zusammen mit der Butter und den Champignons im Topf glasig dünsten. Das Mehl zugeben und eine Mehlschwitze herstellen. Die Mehlschwitze mit Weisswein, brühe und Sahne auffüllen, bei milder Hitze 10 Minuten köcheln.

Die aufgetauten Hähnchenbrustfilets in feine Streifen schneiden, salzen und pfeffern, in einer Pfanne mit wenig Sonnenblumenöl 3 bis 4 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Auf Küchenpapier beiseite stellen.

Die Suppe kräftig durchrühren und mit Salz, Pfeffer und 1 Spritzer Citrovin abschmecken. Einmal kurz aufkochen. Einen Teil des Schnittlauchs kleinschneiden und über die Suppe streuen. Mit einigen Schnittlauchhalmen garnieren.

Die Hähnchenbruststreifen auf 4 vorgewärmten Suppentellern verteilen und die heisse Sauppe daueber giessen.

Tipp: Die Suppe bekommt einen besonders luftigen Charakter, wenn sie kurz vor dem Servieren 1 El geschlagene Sahne unterheben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine