Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffel-Ingwersuppe mit Maronen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel fein gehackt
1 EsslöffelButter
2 EsslöffelIngwer feingehackt
900 MilliliterGemüsebouillon
400 GrammMaronen, vorgegart
400 GrammKartoffeln mehlig
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
200 MilliliterSahne
Parmesan-Hippen
200 GrammFrischer Parmesan, geraspelt
 Backpapier
die Zubereitung:

Zwiebel in Butter glasig dünsten, mit der Bouillon ablöschen. Aufkochen, Ingwer und Maronen zugeben und ca. 10 min leise köcheln lassen. 12 Maronen herausnehmen und zugedeckt als Suppeneinlage warm stellen. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden zugeben und 10 min weichkochen.

Währenddessen Ofen auf 200 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen, Käse auf 20 handtellergrosse Kreise darauf verteilen. Käsehippen ca. 5 min im Ofen schmelzen lassen. Noch warm über der Nudelrolle oder einer Flasche formen.

Die Suppe sehr fein pürieren, mit Salz und wenig schwarzem Pfeffer abschmecken. Durch ein feines Sieb giessen und die Hälfte der Sahne unterziehen (eventuell die Suppe nochmals leicht erhitzen). Die Suppe in Teller füllen, mit restlicher Sahne und den Maronen garnieren, ein wenig Pfeffer grob darüber mahlen.

Hippen zur Suppe reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine