Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Aldi Lachs
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Alaska Wildlachs
150 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
2 BundPetersilie
2 BundDille
Zitrone Saft
die Zubereitung:

Den aufgetauten Wildlachs unter fliessend Wasser abspülen und trockentupfen. Den Fisch mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

Der so vorbereitete Fisch erhält nun eine würzige Füllung. Dazu mischen sie 50 Gramm Butter mit 3/4 der gehackten Petersilie und Dill sowie den Zitronensaft. In eine feuerfeste Form geben und mit der restlichen Butter belegen.

Die Form mit Alufolie bedecken und mit einer Nadel mehrmals einstechen.

In den auf 200 °C vorgeheizten Ofen schieben (Umluft 180 °C ) Stufe 2-3) und etwa 35-45 Minuten garen.

Danach den Sud abgiessen, auffangen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der restlichen Petersilie und Dill jetzt den fertigen Lachs garnieren und mit dem Sud servieren.

Als Beilage Salzkartoffeln und grüner Salat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine