Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffel-Cordon-bleu
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammKartoffeln mehligkochend
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
130 GrammMehl
Eigelb
4 ScheibeSchinken gekocht
4 ScheibeRaclettekäse
120 GrammSemmelbrösel
100 MilliliterÖl
die Zubereitung:

Geschälte und sehr klein geschnittene Kartoffeln in Salzwasser weichkochen und abgekühlt zu einem Kartoffelbrei verarbeiten. Mit Mehl, Eigelb, Gewürzen zu einem glatten Teig verarbeiten.

Teig in 4 gleich grossen Stücken auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem 12 cm grossen Rechteck ausrollen oder auseinanderpressen. Achtung! Der Teig kann sehr klebrig sein, deshalb auf den Teig etwas Mehl streuen.

Jedes Rechteck mit Schinken und Käse belegen, zusammenklappen und die Ränder fest verschliessen. In den Bröseln panieren.

Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Schnitzel darin auf jeder Seite 4 Minuten backen. Dazu passt eine Tomatensosse. ++


Anmerkungen zum Rezept:
keine