Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paella
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenkeulen
300 GrammSchweinefilet
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehen
Gemüsezwiebel
rote Paprikaschote
gelbe Paprikaschote
10 EsslöffelOlivenöl
350 GrammRisottoreis
1000 MilliliterHühnerbrühe
Kapseln Safranfäden (o. 2 Briefchen)
250 GrammMiesmuscheln
Riesengarnelen mit Schale
150 GrammErbsen tiefgekühlt
Zitronen
die Zubereitung:

1. Von den Hähnchenkeulen die Haut entfernen und im Gelenk durchschneiden. Salzen, pfeffern. Schweinefilet in dünne Scheiben schneiden, Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel, Paprika enthäuten, vierteln, die Kerne entfernen und quer in Streifen schneiden.

2. 4 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schweinefilets scharf anbraten. Salzen, pfeffern und auf eine Platte geben. In der gleichen Pfanne mit Olivenöl die Paprikastreifen anbraten und zum Schweinefilet geben. Dann die Hähnchenteile in der Pfanne rundum goldbraun anbraten rausnehmen. Knoblauch, Zwiebeln und Reis in die Pfanne geben und kurz glasig dünsten.

3. Hühnerbrühe mit dem Safran aufkochen. Die Hälfte der Brühe und die Hähnchenteile zum Reis geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C 20-25 Minuten garen.

4. In der Zwischenzeit die Muscheln waschen und putzen. Fleisch, Paprika und Erbsen unter den Reis mischen. Restliche Brühe dazu, Garnelen und Muscheln auf den Reis legen und noch mal 15 Minuten im Ofen garen.

5. Paella mit Zitronenvierteln servieren.

.html


Anmerkungen zum Rezept:
keine