Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammrückenfilet In Blätterteig
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammLammrückenfilet (ohne Fett und Sehnen)
 Salz
 Pfeffer
100 GrammSchweinsnetz
1 PackungBlätterteig (300 g)
Ei
2 EsslöffelÖl
Farce
100 GrammLammfleisch mager
100 GrammSchweinefleisch mager
3 EsslöffelÖl
1/2 Zwiebel
Champignons
100 GrammBlattspinat blanchiert
Ei
 Salz
 Pfeffer
 Rosmarin
 Thymian
Knoblauch
1 EsslöffelWeinbrand
1 EsslöffelMadeira
Beilage
2 kleinZucchini
 Olivenöl
 Salz
 Pfeffer
 Knoblauch
die Zubereitung:

Für die Farce in Streifen geschnittenes Lamm- und Schweinefleisch in Öl scharf anbraten, dabei aber nicht durchbraten. Fein geschnittene Zwiebeln und Champignons anbraten, alles etwas abkühlen lassen. Alle Zutaten für die Farce fein faschieren (bzw. In der Küchenmaschine pürieren) und mit den Gewürzen abschmecken. Lammrückenfilet mit Salz und Pfeffer würzen, rundum in Öl scharf anbraten. Anschliessend mit Küchenpapier abtupfen. Schweinsnetz ausbreiten, Lammfarce auf das Netz streichen, Lammfilet darauflegen und einrollen. Blätterteig ausrollen, Fleisch darin einschlagen. Blätterteig einrollen, mit einem versprudelten Ei bestreichen. Anschliessend ca. 25 Minuten im auf 200 °C vorgeheizten Rohr backen. Zucchini in Scheiben schneiden, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. In Olivenöl auf beiden Seiten kurz braten. Lammrückenfilet aufschneiden, mit den gebratenen Zucchinischeiben auf Tellern anrichten .

Rotwein


Anmerkungen zum Rezept:
keine