Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mit Ziegenkäse überbackene Lammkoteletts auf rahmigen Speckbohnen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lammkoteletts:
16 Lammkoteletts à 50 g
 Pfeffer
Knoblauchzehen, geschält un geviertelt
Thymian Zweig
Rosmarin Zweig
80 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
150 GrammZiegenkäse
Rahmige Speckbohnen:
400 GrammPrinzessbohnen
1 PriseNatron
Birnen
Schalotten gehackt
Knoblauchzehe gehackt
20 GrammButterschmalz
80 MilliliterWeisswein
100 MilliliterBrühe
100 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
Tomaten abgezogen
Bohnenkrautzweig, gezupft
1 EsslöffelPetersilie gehackt
2 EsslöffelSahne geschlagen
Speck Scheiben
 Kerbelblättchen, gezupft
die Zubereitung:

Lammkoteletts: Die vom Metzger küchenfertig vorbereiteten Koteletts pfeffern, mit dem Knoblauch, den Kräutern und dem Olivenöl mischen und etwas marinieren lassen.

Das Olivenöl der Marinade in einer Pfanne erhitzen. Die Lammkoteletts mit den Kräutern der Marinade von beiden Seiten kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech legen. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf die Koteletts legen. Unter dem Backofengrill solange überbacken, bis eine goldgelbe Kruste entsteht.

Rahmige Speckbohnen: Die Bohnen waschen, Enden abschneiden, halbieren und in ausreichend Salzwasser mit Natron blanchieren. In Eiswasser abschrecken. Die Birnen schälen, entkernen und in Spalten schneiden.

Schalotten und Knoblauch in Butterschmalz anbraten. Mit dem Weisswein ablöschen, mit der Brühe auffüllen und einmal aufkochen lassen. Die Sahne zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und abermals einkochen lassen, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Die Birnen-spalten beigeben und einmal aufkochen. Die Bohnen beigeben.

Die Tomaten vierteln, entkernen und mit dem Bohnenkraut, Petersilie und Schlagsahne zu dem Ragout geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Speckscheiben in einer Pfanne kross braten. Das Bohnenragout auf Teller anrichten, die Lammkoteletts darauflegen.

Mit jeweils einer Speckscheibe und Kerbel garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine