Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratene Tofu-Rollen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammFleisch;(dünne Streifen)
120 GrammKrebsfleisch
500 GrammTurnip; (weisse Rübe)Peter
 Silienwurzel?; (reiben)
1 kleinZwiebel; (feine Scheiben)
Knoblauchzehe; (hacken)
1 TeelöffelSalz
 Pfeffer nach Geschmack
2 EsslöffelWasser
Tofu-Haut (bean-curd skin)
6 EsslöffelÖl
 Ausreichend Fett zum
 Fritieren
Gewüzmischung
1 TeelöffelSojasauce hell
1 TeelöffelZucker
1 TeelöffelMonos.Glutamat;(n.Wunsch)
1 TeelöffelTapioca/Stärkemehl
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Gewürzmischung mit dem Fleisch vermengen und ca. 15 Minuten ruhen lassen.

Die 6 Tb. Öl erhitzen, den Knoblauch u. Die Zwiebeln darin goldbraun braten. Nun werden Fleischstreifen, Krebsfleisch, weisse Rüben, Salz, Pfeffer und Wasser hinzugefügt. Bei ständigem Umrühren 8-10 Minuten braten, danach etwas abkühlen lassen.

Die Tofu-Haut in 10 cm Quadrate schneiden und mit einem feuchten Tuch abreiben. Ich weiss leider nicht, wieviele Rollen das gibt, denn ich habe noch keine Tofu-Haut verarbeitet Auf jedes Quadrat einen Esslöffel Fleischmasse geben, aufrollen und mit etwas Wasser u. Stärkemehl versiegeln.

Nun wird das Fritierfett erhitzt und die Rollen darin goldbraun gebraten. Das Fett ablaufen lassen. Man garniert die Rollen mit geriebener Gurke oder Salat und serviert sie heiss


Anmerkungen zum Rezept:
keine