Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pferdefondue
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammPferdefilet
1500 MilliliterGemüsebrühe vegetabil
1 PriseSherry
100 MilliliterRotwein
Knoblauchzehe
die Zubereitung:

Das Fleisch im Tiefkühlfach etwa eine Stunde anfrieren lassen, dann mit der Aufschnittmaschine in sehr feine Scheiben schneiden. Diese auf einer Platte gerollt anrichten.

Im Fleichfonduepfaennchen die Brühe auf dem Herd zum Kochen bringen. Den Wein und den Sherry beigeben und zum Schluss die Knoblauchzehe durch eine Presse dazudrücken.

Das Pfännchen auf den Brenner stellen. Die gerollten Filetscheiben an die Fleischfonduegabel stecken und in der Brühe garen.

Tip. Zum Pferdefondue reicht man nach Belieben Trockenreis, Teigwaren, Gemüse und/oder Salat.

Das Filet kann nach dem Garen nach Belieben auch in Fleischfonduesaucen getunkt werden, was allerdings den echten Pferdefleischgeschmack mehr oder weniger stark beeinträchtigt.

Ein milder Weisswein gehört natürlich auch dazu.


Anmerkungen zum Rezept:
keine