Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mango in Sherrysauce zu
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Mango
Papaya
rote Paprikaschote
gelbe Paprikaschote
Zwiebeln klein
350 G. Perlhuhnbrust
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelPfeffer, grün (eingelegter)
75 MilliliterSherry trocken
 Zucker
die Zubereitung:

Mango schälen und das Fruchtfleisch in Spalten vom Stein schneiden. Papaya schälen, halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch in Spalten teilen. Paprika in Stücke und die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Perlhuhnbrust salzen und pfeffern. Im heissen Öl von beiden Seiten anbraten. Dann bei milder! Hitze 8-10 Minuten weiterbraten, dabei öfter jedoch wenden. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Zwiebeln und Paprika im Bratfett 4-5 Minuten schmoren. Mango und Papaya zufügen, 3 Minuten weitergaren. Grünen Pfeffer grob zerdrücken, mit dem Sherry in die Pfanne geben. Einmal aufkochen, mit Salz und Zucker abschmecken, zur Perlhuhnbrust servieren. Als Beilage dazu eignen sich hervorragend Bandnudeln.

Nährwerte (pro Portion): Eiweiss: 23 g

Fett: 14 g

Kh: 24 g

Kalorien: 350


Anmerkungen zum Rezept:
keine