Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tortellini al prosciutto e panna
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammTortellini; Fleischfüllung
 Salz
 Olivenöl; einige Tropfen
1 ScheibeSalbei; ein Blatt
4 EsslöffelButter
150 GrammSchinken roh
250 MilliliterSahne
 weisser Pfeffer gemahlen
2 PriseMuskat; frisch gerieben
150 GrammParmesan frisch gerieben
die Zubereitung:

Die Tortellini mit Fleischfüllung in Salzwasser mit einigen Tropfen Olivenöl und einem Salbeiblatt al dente kochen.

Die Butter in einer Pfanne zerlassen, den gewürfelten rohen Schinken (ich habe gekochten genommen, da mir der rohe zu salzig ist) kurz anbraten, mit der Sahne ablöschen und etwa fünf Minuten köcheln lassen. Sauce mit Pfeffer und Muskat würzen.

Die abgetropften Tortellinis in die Sauce geben und mit dem frisch geriebenen Parmesan gut durchmischen. Heiss servieren,


Anmerkungen zum Rezept:
keine