Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gespickte Truthahnbrust auf Currysauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kilo Truthahnbrust im Ganzen
1 BundThymian
Karotten geschält
 Salz
 Pfeffer
 Öl zum Braten
Für Die Currysauce
Apfel (Kerngehäuse ausgestochen)
1/2 Banane
1 EsslöffelRosinen
1/4 Babyananas
1 EsslöffelButter
Gross. Zwiebel
1 EsslöffelKokosflocken
1 EsslöffelCurrypulver bis doppelte Menge
 Mango-Chutney
125 MilliliterKokosmilch
250 MilliliterHühnerfond
200 MilliliterObers
Zum Garnieren
 Babyananas
 Zucker
die Zubereitung:

Karotten in Stifte schneiden und das Truthahnfleisch längs der Faser damit spicken. Das Fleisch danach auch noch mit dem Thymian spicken abschliessend mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne Öl erhitzen, Fleisch rundum anbraten und für etwa 30 Minuten im auf 180 °C vorgeheizten Rohr garen.

Für die Currysauce: Apfel, geschälte Zwiebel und Banane sowie geschälte Ananas in 1 cm-Würfel schneiden. In einem grossen Topf etwas Butter erhitzen, alles darin anschwitzen. Kokosflocken, Rosinen und Mango-Chutney zugeben. Curry einstreuen und mit Kokosmilch, Hühnerfond und Obers aufgiessen. 10 Minuten köcheln lassen.

Anschliessend die Sauce mit einem Pürierstab durchmixen, mit Salz und Pfeffer würzen, danach durch ein feines Sieb seihen.

Für die Garnitur: aus etwa 3 mm dicken Babyananasscheiben den Strunk ausstechen und in einer Pfanne mit Zucker karamellisieren lassen.

Truthahn aus dem Rohr nehmen, in Scheiben schneiden und auf der Currysauce anrichten, mit den Babyananasscheiben garnieren.

Rotwein


Anmerkungen zum Rezept:
keine