Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Duempers Kartoffelgericht aus Westfalen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Kartoffeln
 Roher Speck
die Zubereitung:

Geschälte Kartoffeln -roh- in dickere Stifte schneiden. In der Pfanne (nicht zu knapp) rohen Speck glasig anbraten. Kartoffeln dazu. Wasser dazu (etwa halbe Höhe der Kartoffeln). Deckel drauf und ca. 20 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Dann Deckel auf und nochmal 15-20 Minuten bei etwas mehr Hitze das Wasser verdunsten lassen. Am Ende sollen die Duempers knusprig braun sein.

Beilagen : Spinat und Spiegelei

- Newsgroups: Of zer. T-netz. Essen


Anmerkungen zum Rezept:
keine