Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pyramiden-Biskotten
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
90 GrammStaubzucker
45 GrammVanillepuddingpulver
500 MilliliterMilch
250 GrammButter
120 GrammKochschokolade
 Schokolade Streusel
Eidotter
30 Biskotten
 Salz
62 1/2 MilliliterRum
die Zubereitung:

45 g Staubzucker mit dem Vanillepulver, einer Prise Salz und der Milch glattrühren. Danach die Masse im kochenden Wasserbad weiterrühren, bis sie richtig dick geworden ist. Nun wird sie zugedeckt und kaltgestellt.

Aus der ruehrfaehigen, weichen Butter, der warm erweichten Schokolade, den restlichen 45 g Staubzucker und dem Eidotter mit der Schneerute einen Abtrieb herstellen.

Die erkaltete Puddingmasse löffelweise in den Abtrieb geben und mit der Schneerute zu einer lockeren, flaumigen Creme rühren.

Die Biskotten eventuell vor dem Aufschichten mit Rum beträufeln.

Auf einer länglichen Unterlage (aus Pappe) nun dreimal drei Biskotten (also drei Dreiergruppen hintereinander), dann eine bleistiftdicke Schicht Creme, dann wieder dreimal drei Biskotten, wieder mit Creme darüber aufschichten.

Dann kommen dreimal zwei Biskotten, wieder Creme und ganz obenauf dreimal zwei mit Creme zusammengeklebte Biskotten senkrecht aufgestellt.

Nun mit der restlichen Creme die Löcher auf den Seiten verstreichen, so dass der Querschnitt schön dreieckig wird und keine Biskotten mehr herausschauen.

Mit Schokostreuseln bestreuen, erstarren lassen und in Portionen schneiden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine