Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forelle Blau, mit feinem Gemüse und Sherry-Sauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammChampignons
 Zitronen Saft
Zwiebel
1 EsslöffelButter
 Salz
 Pfeffer
 Thymian
2 EsslöffelButter
280 GrammErbsen aus der Dose
125 GrammKrabbenfleisch (frisch oder tiefgekühlt
Forellen, küchenfertig je etwa 250 g
250 MilliliterWasser
250 MilliliterWeisswein
3 EsslöffelEssigessenz
1 BundSuppengrün
Zwiebel
Nelken
Lorbeerblatt
weisse Pfefferkörner
1/2 TeelöffelSalz
200 GrammMayonnaise
3 EsslöffelSherry
1 MesserspitzeIngwerpulver
 Zucker, Zitronenachtel, Dill
die Zubereitung:

Für das Gemüse Champignons putzen, waschen, m. Zitronensaft beträufeln. Zwiebel abziehen, fein würfeln, Butter zerlassen, die Zwiebelwürfel glasig dünsten lassen. Die Champignons hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen, gar dünsten lassen.

Butter zerlassen, Erbsen abtropfen lassen, mit dem Krabbenfleisch in der Butter erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Forellen unter fliessendem, kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, rund binden.

Für den Sud Wasser mit Weisswein und Essigessenz vermengen. Suppengrün putzen, waschen, grob zerkleinern. Zwiebel abziehen, mit Nelken spicken. Suppengrün, Zwiebel, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Salz in die Flüssigkeit geben, zum Kochen bringen. Die Fische hineingeben und gar ziehen lassen.

Für die Sherrysauce Mayonnaise mit Sherry und Ingwerpulver verrühren, mit Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Die garen Forellen vorsichtig aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen, mit dem Gemüse auf einer vorgewärmten Platte anrichten, mit Zitronenachteln und Dill garnieren.

Die Sherrysauce dazu reichen.

Beilage: Petersilienkartoffeln, Salat Dünstzeit für die Champignons: 10-15 Minuten Garzeit für die Fische: 15-20 Minuten

Menge: 4 Portionen


Anmerkungen zum Rezept:
keine