Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gänsebrust mit Rotweinsauce
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Gänsebrüste; a 800 g Salz, Pfeffer
125 MilliliterRotwein
125 MilliliterWasser
3 EsslöffelCrème fraîche
1 TeelöffelMehl
die Zubereitung:

Gänsebrüste abspülen, mit Küchenpapier abtrocknen und mit Salz und Pfeffer rundherum einreiben. Haut mit einem Holzstäbchen mehrfach einstechen. Auf einem Rost über der Fettpfanne im Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten braten. Während der Bratzeit hin und wieder mit Salzwasser esslöffelweise begiessen. Für die Sauce Bratensud in einen Topf giessen, entfetten und mit Rotwein und Wasser auffüllen. Aufkochen lassen, Crème fraîche unterrühren und mit Mehl binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gänsebrustfleisch vom Knochen lösen und in Scheiben schneiden.

Dazu passt als Gemüsebeilage Rote-Bete-Gemüse.

Ulli Fetzer@2:246/1401.62


Anmerkungen zum Rezept:
keine