Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jäger Knödel
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Brötchen
250 MilliliterMilch heiss
100 GrammSpeck, geräuchert, fett
Zwiebel
125 Pfifferlinge aus der Dose
Eier
1 BundPetersilie
1/2 Zitrone abgeriebene Schale
 Salz
 Pfeffer
3000 MilliliterWasser
die Zubereitung:

Die Brötchen in Scheiben schneiden. In eine grosse flache Schüssel geben. Heisse Milch drübergiessen.

Speck würfeln. In einer Pfanne auslassen, bis die Speckwürfel braun sind. Dann die geschälten, gehackten Zwiebeln und Pfifferlinge reingeben. 10 Minuten mit braten. Über die Brötchen geben. Darauf kommen die aufgeschlagenen Eier. Mit der Hand zu einem Teig verkneten.

Petersilie unter fliessendem Wasser abspülen, mit Haushaltspapier trockentupfen, hacken. Mit abgeriebener Zitronenschale, Salz und Pfeffer unter den Teig kneten.

Gesalzenes Wasser in einem grossen Topf aufkochen. Mit nassen Händen Knödel von etwa 2 cm ø formen. Ins Wasser gleiten lassen.

Bei schwacher Hitze 15 Minuten ziehen lassen. Wenn die Knödel an der Oberfläche schwimmen, sind sie gar.

Wozu reichen: Zu Wildgerichten mit Rot- oder Weisskohl.

Als Getränk: Bier

Vorbereitung 15 Minuten Zubereitung 25 Minuten * Menü 5/19


Anmerkungen zum Rezept:
keine