Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tiramisu Rezept I
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMascarpone
Zitrone unbehandelt
Eigelb
4 EsslöffelZucker
Tässchen kalter Espresso
40 MilliliterWeinbrand
150 GrammLöffelbiskuits
 Kakaopulver ungesüsst
die Zubereitung:

Eigelb und Zucker schaumig schlagen, fein geriebene Zitronenschale und Mascarpone nach und nach dazugeben. Espresso und Weinbrand mischen (z.B. in einem Suppenteller), die Hälfte des Löffelbiskuits eintauchen (Achtung: er saugt sich schnell voll und Du hast irgendwann nicht mehr genug Flüssiges!) und flache Form damit auslegen. Mascarpone-Creme zur Hälfte darüber verteilen und glatt streichen. Andere Hälfte des Löffelbiskuits eintauchen und zweite Lage verteilen. Restliche Creme einfüllen. Das ganze 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach mit Kakaopulver bestäuben.

Warnung: Manche Freunde behaupten, sie würden mich nur besuchen, wenn ich Tiramisu mache.


Anmerkungen zum Rezept:
keine