Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Züricher Geschnetzeltes
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammKalbsfilet
50 GrammButter
125 MilliliterWeisswein
125 MilliliterCrème fraîche
Zwiebel Mehl Salz Pfeffer
die Zubereitung:

Fleisch von Sehnen und Haut befreien und im Tiefkühlfach leicht anfrosten. So lässt sich das Fleisch dann leicht in dünne Streifen schneiden.

Die feingehackte Zwiebel in heisser Butter hellgelb anrösten, das Fleisch dazugeben, mit Mehl bestäuben und unter ständigem Umrühren 2 - 2 1/2 Minuten kurz anbraten, (das Fleisch darf innen noch rosig sein!), salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und warmstellen. Bratfond mit Wein ablöschen, Crème fraîche unterrühren und kurz aufwallen lassen. Sosse über das warmgestellte Schnetzelfleisch passieren und sofort servieren.

Gepostet: Joachim M. Meng @ 2:245/6606.6 - 24.04.94


Anmerkungen zum Rezept:
keine