Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Emmentaler Kartoffelsalat
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKartoffeln
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
200 MilliliterBouillon
1 TeelöffelSenf
2 EsslöffelWeissweinessig
5 EsslöffelÖl
Zwiebel
1 BundPetersilie
1 BundSchnittlauch
die Zubereitung:

Kartoffeln gar kochen und solange sie noch warm sind schälen und in Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die warme Bouillon darübergeben und stehen lassen, bis die Kartoffeln erkaltet sind. Senf, Essig, Öl und die feingehackte Zwiebel zu einer sämigen Sauce rühren und unter die Kartoffeln mischen. Petersilie und Schnittlauch hacken und über den Salat geben.

O. Feisst präsentieren "Kochen wie im Emmental"


Anmerkungen zum Rezept:
keine